NaNoWriMo 2013 – I

Wir kommen in die heiße Phase des Startschußhibbelns.

Der 1. November rückt näher. Unaufhaltsam und wunderbar. Ich hoffe sehr, daß ich es wie in den Vorjahren schaffe, hier relativ regelmäßig von Fortschritten – hoffentlich nicht von Krisen – und dem Abenteuer NaNoWriMo zu berichten. Wie der Roman sich entwickelt, ob mein Held immer brav mitspielt zum Beispiel. Ja, klingt lustig. Aber ich hatte schon Helden, denen ich wundervolle Fallen gestellt habe … und die Mistkerle (naja, ganz genau genommen war es nur einer, aber Plural klingt wichtiger und mysteriöser) stellten sich mit vor der breiten Brust verschränkten Armen hin, hoben spöttisch die Augenbraue und machten einfach nicht das, was sie sollten. Nämlich voll in die Falle tappen.

Mit Teiro sollte ich zumindest zu Beginn des Romans keinerlei Schwierigkeiten in der Hinsicht haben. Morgenübelkeit dank alltäglich erneuerter Vergiftung wird den Kerl schon im Zaume halten.

In dem Sinne: Countdown, lauf schneller!