Stollenblut

Button StollenblutUmfragen ergaben, dass einige Leute an Weihnachtsgebäck denken und hungrig werden, wenn sie den Titel lesen oder hören. Tut mir ja leid, aber so werden wenigstens auch weihnachtsgebäckafine Menschen auf mein Buch aufmerksam!

Nachdem ich dieses Jahr schon vier Gay Romances geschrieben habe, hatte ich mir verordnet, einen Gang runterzuschalten. Die Geschichten müssen ja auch noch überarbeitet werden, predigte ich mir. Und dann gibt es ja auch noch Kurzgeschichtenausschreibungen, die dich locken. Diese guten Vorsätze haben Arev und Enris nicht wirklich interessiert, als ihre kleine Idee aufgeregt um mich herumhopste, mit Fähnchen wedelte und begierig auf meine Schokolade spähte. Also schreibe ich den Roman nun doch. Aber ich wollte doch … Gleichgültig. Kleine Ideen haben Vorfahrt.

Der junge Schreiber Enris begleitet seinen Herrn, den Magister Fennlen, zwecks Aufklärung einer Mordserie in die winterliche Ungastlichkeit einer Minenkolonie, wo das wertvolle Stollenblut abgebaut wird. Aus diesem werden Edelsteine zur Verstärkung der Magier gewonnen.

Während Fennlen Verhöre vornimmt, macht Enris sich mit seiner neuen Umgebung vertraut, wird mit Gespenstergeschichten gefüttert und trifft auf den charismatischen Hünen Arev, mit dem er rasch zusammen im Bett landet.

Doch weitere Morde geschehen, Arev gerät unter Verdacht, und schließlich muss selbst Enris einsehen, dass der Geliebte ganz eigene Gründe hat, in den Stollen alten und neuen Geheimnissen nachzuspüren …