Am Anfang war der Funke: Cajan

Cajan 180Alessandra Reß hat auf ihrem Blog eine kleine, neue Reihe gestartet: „Früher war alles anders“

Nachdem ein Ideenfunke einen Autor angesprungen hat, wird daraus im Idealfall eine Geschichte. Beim Durchstöbern alter Notizen bemerkte Alessandra, wie sehr diese Geschichte sich von der ersten Idee bis zum fertigen Manuskript verändert hat. Mitunter nur Kleinigkeiten, manchmal kann die Erzählung aber auch in eine ganz andere Richtung abbiegen. Vielleicht sind Figuren und ihre Handlungen gestrichen worden, weil sie dann doch nicht mehr passten oder schlichtweg überflüssig waren? Mitunter verliebt die Heldin sich unerwartet ausgerechnet in den Kerl da, der gar nicht für sie vorgesehen war?

Daraus ist nun diese Reihe entstanden, und ich darf schon in der zweiten Folge über „Cajan“ sprechen, wie die Geschichte um meinen halbelfischen Paladin und seine ziemlich unmöglich zu bewältigende Aufgabe sich im Entstehungsprozess verändert hat:

Hier geht es zu Alessandras Blog und Cajan: KLICK