Fertig: Stollenblut

Button StollenblutZiemlich genau zwei Monate habe ich für meine fünfte Gay Romance mit Arev, Enris, einer Mine und vielen dunklen Geheimnissen gebraucht. Am 22.06.2016 begonnen ist nun die Rohfassung fertig. Meine beiden Livetickerleserinnen werden die letzten 600 Wörter morgen zum Frühstück in ihren Emailpostfächern vorfinden.

194 Normseiten und 46.591 Wörter lang ist der Roman geworden.

Ich bin jetzt erst einmal glücklich, ein wenig erschöpft und gucke mal, wie ich dem Mein-Buch-ist-fertig-und-ich-bin-jetzt-so-einsam-Blues entkomme.

Der junge Schreiber Enris begleitet seinen Herrn, den Magister Fennlen, zwecks Aufklärung einer Mordserie in die winterliche Ungastlichkeit einer Minenkolonie, wo das wertvolle Stollenblut abgebaut wird. Aus diesem werden Edelsteine zur Verstärkung der Magier gewonnen.

 

Während Fennlen Verhöre vornimmt, macht Enris sich mit seiner neuen Umgebung vertraut und trifft auf den charismatischen Hünen Arev, mit dem er rasch im Bett landet.

 

Doch weitere Morde geschehen, Arev gerät unter Verdacht, und schließlich muss selbst Enris einsehen, dass der Geliebte ganz eigene Gründe hat, in den Stollen alten und neuen Geheimnissen nachzuspüren …