Geschenkgeschichten

button-geschenkgeschichtenIch liebe Kurzgeschichten. Sie sind wie ein Fenster in eine andere Welt, schnell mit einem Happs gelesen und machen mir beim Schreiben ungemein viel Spaß. Sie sammeln sich an! In meiner Kurzgeschichtenschublade sitzen sie versammelt, und sobald ich hineinspähe, winken sie wild und hopsen aufgeregt auf und ab, ob jetzt eine von ihnen an das Licht der Öffentlichkeit darf.

Einige waren schon einmal veröffentlicht, und ich bekam die Rechte zurück oder behielt sie für die weitere Verwertung gleich, weil es nur einmal um einen Abdruck ging. Das sind die alten Hasen, aber sie sind nicht minder zappelig, ob sie noch eine zweite Chance bekommen dürfen. Dann sind kleine Schüchterne in der Schublade, die es noch nie geschafft haben, die aber so sehr auf eine Ausschreibung zugeschnitten waren, dass ich wirklich nicht weiß, wie ich sie anderenorts unterbringen könnte. Aber auch sie würden so gerne gelesen werden!

Kurz und gut: Ich kann diesen hoffnungsvollen Kulleraugen nicht länger widerstehen. Und will das auch gar nicht! In unregelmäßigen Abständen wird es hier also Kurzgeschichten geben.

Geschenkkurzgeschichten für meine Leserinnen und Leser. Mit der unschätzbaren Hilfe von Sylvia von Cover für Dich werde ich diese kleinen Schubladenzappler ausgehfein machen und hier auf dem Blog als MOBI für den Kindle und ePUB für alle anderen zum kostenlosen Download anbieten. Diese Geschenkgeschichten dürfen gerne weitergegeben und geteilt werden.

Ich wünsche ganz viel Spaß mit dem Blick durch das Fenster, mit Geschichten, die es einfach verdient haben, mehr Leser als mich und meinen engen Freundeskreis zu erreichen.