Königsmacher – auf der Zielgeraden

Button KönigsmacherIch schreibe derzeit an „Meisterdiebe“, meiner sechsten Gay Romance, die in der zweiten Staffel 2018 erscheinen wird. Aber erst einmal ist ja die erste Staffel dran!

„Königsmacher“, die Geschichte rund um Jiras und Belac und ihre sehr stürmische und von allerlei Gefahren bedrohten Liebe, ist schon aus dem Lektorat zurück – Danke, Ingrid! So schöne, hilfreiche und liebe Anmerkungen! -, und ich habe alles durchgeackert. Dann kümmerte ich mich um eines meiner liebsten Hobbys: Buchsatz. Ich kann versprechen, dass das Taschenbuch wunderschön wird. Meine Coverfee hat mir schon den ersten Taschenbuchcoverentwurf geschickt. Klappentext fehlt noch, ein wenig Finetuning ist noch vonnöten, klar.

Aber: Ich habe gestern das Proof-Exemplar bestellt. Anhand dessen können wir dann sehen, wie die Farben wirken, ob womöglich aufgehellt oder abgedunkelt werden muss und anderes, und ich kann dieses offiziell aussehende Taschenbuch für einen letzten Korrekturgang nutzen. Der Text sieht ja wieder ganz, ganz anders aus, jetzt da er gesetzt, mit schönen Grafiken versehen und in Buchform vorliegt. Spannende Tage liegen vor mir, bis das Proof-Exemplar eintrudeln wird. Dann noch einmal mit Schwung an meine Geschichte.

Und derweil lauere ich auf die Lektorate für „Elfenstein“, „Klosterschatz“ und „Feuerzauber“. Meine erste Staffel nähert sich also immer mehr ihrer Vollendung.

Aufregend und wundervoll!