Königsmacher – Fragen zum Experiment

Button KönigsmacherMir hat es viel Spaß gemacht, „Königsmacher“ hier auf dem Blog zu begleiten. Ich habe einige anfeuernde Kommentare hier und auch auf Facebook und Twitter erhalten.

Aber: Wie fandet Ihr es? Würde es Euch reizen, öfter bei der Entstehung über meine Schulter spähen zu können? Was interessiert Euch besonders?
Bei „Königsmacher“ habe ich mich phi mal Daumen an einen wöchentlichen Bericht gehalten. Dass ich den Roman so fix beenden würde, wusste ich zu Beginn aber auch noch nicht. Also: Öfter? Sind die Abstände so in Ordnung?

Eins noch vorweg: Schnipsel werde ich hier nicht teilen. Ich habe mit den Romanen ja idealerweise noch etwas vor, und dann möchte ich keine Textauszüge – die obendrein blutige Rohfassung wären – online verfügbar haben.

Wie geht es mit „Königsmacher“ weiter?
Der Text liegt jetzt vier treuen Betaseelen vor. Die dürfen nach Herzenslaune Fehlerchen (ich benutze eine Rechtschreibprüfung während des Schreibens, aber es kann immer was durchflutschen), stolpernde Formulierungen und Denklücken aufspüren und kommentieren. Dann überarbeite ich den Roman komplett, bevor der Endjoker ein letztes Mal streng den Blick schweifen lässt.
Dann überlege ich weiter!

Auch über den Prozess möchte ich gerne hier berichten!