Motivationsschub

Der NaNoWriMo 2012 gehörte Niro, meinem angeschmutzten Paladin. Heroic Romantasy das Genre, Elee die wohl ungewöhnlichste meiner Heldinnen.

Leider bin ich im November nicht fertig geworden. Ein Novum für mich, denn Arrion und Juran haben beide ihr Wörtchen Ende unter dem Text noch im Zuge des jeweiligen Novembers bekommen. Naja, dann hatte ich noch ein paar Altlasten mehr, eine kleine Schreibkrise (oder Schreibfaulheit? Nein, Krise klingt wichtiger), und so habe ich letzten Monat erst Farlin beendet, um mich nun im Juli Niro zu widmen. Und ich hatte ja schon angedeutet, daß ich etwas Tolles zu präsentieren habe!

Aber von Anfang an: Im Tintenzirkel, in dessen unglaublichem Team ich meine bisherigen drei NaNos geschrieben und gewonnen habe, keimte die Idee, Cover für die eigenen Romane zu basteln. Nun kann das wirklich nicht jeder. Ich bin schon mit Strichmännchen überfordert. Schwupps, die nächste Idee: Aus den Reihen der NaNo-Schreiber meldeten sich freiwillig unsere Künstler, die für einen anderen Autor ein Cover fertigen wollten! Nun brauchen große Ideen manchmal ein bißchen, bis sie voll ins Rollen kommen. Und Künstler brauchen auch ein wenig Zeit. So kommt es, daß mein Cover für Niro genau im richtigen Moment bei mir eintraf.

Das Losglück entschied, daß die großartige Si-yü Steuber sich um mein Cover kümmern würde. Herzklopfen. Si-yü hat schon ein Porträt von Arrion erschaffen, das meinen Puls beschleunigte!

Und so kommt alles zusammen: Ich habe ungeheure Lust (und bin auch schon dabei!), Niro fertig zu schreiben. Mein Cover, das ich mit freundlicher Genehmigung von Si-yü hier präsentieren darf, beflügelt mich – und Mama, die gerade Farlin in Rekordgeschwindigkeit durchliest, will danach Niro haben. Aber flott!

Langer Rede Sinn: Hier ist mein Cover!